Home Deutschland Ex-US-Präsident Barack Obama kommt nach Deutschland
Deutschland - 20.03.2019

Ex-US-Präsident Barack Obama kommt nach Deutschland

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama: Er besucht Deutschland für zwei Termine. (Quelle: Cathal McNaughton/Reuters)

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama kommt nach Deutschland. In Berlin und Köln will er mit jungen Europäern diskutieren. Wer nicht eingeladen ist, kann trotzdem Fragen stellen.





Foto-Serie mit 20 Bildern

Der frühere US-Präsident Barack Obama will sich Anfang April mit hunderten jungen Europäern in Deutschland treffen. Obama wolle sich mit ihnen über Führungsverantwortung in einer Gemeinschaft und ziviles Engagement austauschen, teilte die Stiftung des US-Demokraten mit. Obama werde sich am 6. April in Berlin bei einer Veranstaltung den Fragen junger Menschen stellen. Zuvor ist er bereits am 4. April Teil eines Forums des sogenannten World „Leadership Summit“ in Köln.

Die Obama-Stiftung rief dazu auf, für die Veranstaltung in Berlin Fragen an den Ex-Präsidenten einzureichen. Den Angaben zufolge nehmen an dem „Town Hall“ rund 300 junge Menschen aus Europa teil, die sich in Bereichen wie der Zivilgesellschaft, der Integration oder der Ernährungssicherung engagieren. Die Veranstaltung soll auch live übertragen werden. 

Obama war schon mehrmals in Berlin. Zuletzt nahm er im Mai 2017 auf dem Kirchentag gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel an einer Podiumsdiskussion teil. 2008 hatten rund 200.000 Menschen seine Rede an der Siegessäule verfolgt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…