Home Sport Bundesligist Darmstadt benennt sein Stadion um
Sport - 06.12.2018

Bundesligist Darmstadt benennt sein Stadion um

Die Spielstätte von SV Darmstadt 98 heißt in dieser Saison „Jonathan-Heimes-Stadion“. Damit will der Verein an einen verstorbenen Fan erinnern.

Darmstädter Fans halten vor Spielbeginn ein Foto und ein großes Transparent in die Höhe für den verstorbenen Lilien-Fan Jonathan…

In Gedenken an den vor sechs Monaten an Krebs gestorbenen „Lilien“-Fan Jonathan Heimes trägt die Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98 in dieser Saison dessen Namen. Das Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen Merck verzichtet für eine Spielzeit auf sein 2014 erworbenes Namensrecht. „Das ist eine einzigartige Aktion, die wir nur unterstützen können“, sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch am Montag.

Auch das Bundesligateam der Südhessen begrüßt die zeitweilige Umbenennung der alt-ehrwürdigen Arena in „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“.

Auch eine Motivationshilfe für die Spieler

„Das ist schon eine Motivationshilfe für uns. Wir wollen erneut die Liga halten, bei dieser Aufgabe wird uns diese Verbindung mit Johnny zusätzlich pushen“, sagte Kapitän Aytac Sulu.

Der Hauptsponsor (Software AG) des Vereins schließt sich ebenfalls der Initiative an. Zum ersten Todestag von Heimes werden die Spieler in der Bundesliga nicht mit dem Schriftzug des Unternehmens auf dem Trikot auflaufen, sondern mit dem Logo der gemeinnützigen Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ zugunsten krebskranker Kinder, die Heimes gemeinsam mit Tennis-Ass Andrea Petkovic gegründet hatte. Heimes war am 8. März im Alter von nur 26 Jahren gestorben.

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…