Home Sport FC Bayern München wohl nicht der schöne Bräutigam
Sport - 08.02.2019

FC Bayern München wohl nicht der schöne Bräutigam

Der FC Bayern München scheint das Rennen um das Supertalent Martin Ødegaard wohl verloren zu haben. Der 16-jährige Norweger hat sich laut Medienberichten für Real Madrid entschieden.

Auf dem Weg nach Madrid: Martin Ödegaard

Der FC Bayern München muss offenbar im Werben um das norwegische Toptalent Martin Ødegaard dem Champions-League-Sieger Real Madrid den Vortritt lassen. Wie die norwegische Zeitung „Drammens Tidende“ am Montag berichtete, wolle der 16-Jährige einen Langzeitvertrag bei den Spaniern unterschrieben. Es müssen demnach nur noch letzte Details geklärt werden. Ødegaards Verein Strömsgodset Drammen will in diesen Tagen mit Real Madrid über die Übergangsbedingungen verhandeln. Martin Ødegaard, der im Alter von 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben hatte, soll zahlreiche Angebote von europäischen Spitzenvereinen wie Real Madrid, dem FC Bayern München, Arsenal London oder dem FC Liverpool vorliegen haben.

Dabei hatten sich die Bayern Hoffnungen auf einen Zuschlag gemacht. „Eine schöne Braut offensichtlich, und viele Bräutigame warten vor der Tür. Vielleicht sind wir ja der schöne Bräutigam“, sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt. Ødegaard wird eine große Karriere vorausgesagt. Der offensive Mittelfeldspieler hatte in den vergangenen Wochen mehrere Klubs besucht, darunter auch den FC Bayern. Spanische Zeitungen hatten zuletzt schon berichtet, dass sich der Norweger für Real entscheiden werde. (dpa)

Folgen Sie der Tagesspiegel-Sportredaktion auf Twitter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…