Home Sport Formel E auch 2020 in Berlin
Sport - 15.06.2019

Formel E auch 2020 in Berlin

Die Motorsportserie ist am 30. Mai zu Gast in Berlin. In den vergangenen Jahren fanden die Rennen auf dem Tempelhofer Feld oder auf der Karl-Marx-Allee statt.

Rennen auf dem Feld. Im Mai fand das Formel-E-Rennen in Berlin zum vierten Mal auf dem ehemaligen Flughafengelände in Tempelhof…

Die vollelektrische Rennserie Formel E macht auch 2020 in Berlin Station. Wie aus dem am Freitagabend veröffentlichten Rennkalender hervorgeht, wird am 30. Mai 2020 zum sechsten Mal in der deutschen Hauptstadt gefahren. Berlin ist als einzige Stadt seit der Premierensaison 2014/2015 stets Austragungsort für die Elektroflitzer. Vier Rennen fanden auf einem künstlich errichteten Kurs auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. 2016 wurde das Rennen auf der Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte unweit des Alexanderplatzes ausgetragen.

Die sechste Saison in der Formel E beginnt am 22. November in Saudi-Arabien. Insgesamt stehen 14 Rennen in zwölf Städten auf dem Programm. Das Saisonfinale steigt am 26. Juli 2020 in London. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Im Land der Berge: Roadtrip in Montenegro

Das Land auf dem Balkan ist ein Geheimtipp, die Gästezahlen aber steigen. Die meisten zieh…