Home Sport Jann-Fiete Arp wechselt zum FC Bayern
Sport - 08.02.2019

Jann-Fiete Arp wechselt zum FC Bayern

Die Bayern haben sich mit dem HSV auf einen Transfer geeinigt. Wann der 19 Jahre junge Stürmer nach München wechselt, steht allerdings noch nicht fest.

Jann-Fiete Arp debütierte schon im Alter von 17 Jahren für den HSV in der Bundesliga.

Sturm-Talent Jann-Fiete Arp wechselt spätestens zum 1. Juli 2020 vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV zum Rekordmeister Bayern München. Dies teilten die beiden Vereine am Donnerstag mit. Die Vereinbarung enthalte flexible Wechselzeiträume, hieß es von Seiten der Bayern. So könne der 19-Jährige Stürmer schon im Sommer 2019 nach München wechseln, oder er werde erst zur Saison 2020/21 Profi des FC Bayern. „Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp“, schrieben die Münchner in ihrer Mitteilung. Laut „Bild“-Zeitung kassiert der HSV rund 2,5 Millionen Euro Ablöse.

„Die Verhandlungen mit Bayern München waren konstruktiv und fair. Der Abstieg hat Fiete sehr getroffen. Er wollte dann unbedingt erst einmal hierbleiben und mithelfen, dass wir wieder aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker. In der Zweiten Liga gehört Arp in der laufenden Saison nicht zur Stammelf des HSV und kam bislang nur zu Kurzeinsätzen. (dpa)

Video07.02.2019, 18:36 Uhr00:23 Min.Transfer perfekt: Sturmjuwel Arp zu den Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…