Home Sport Klay Thompson und seine fulminante Dreier-Show
Sport - 14.01.2019

Klay Thompson und seine fulminante Dreier-Show

13 erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe von Stephen Curry waren bisher die Bestleistung in der NBA. Diese wurde nun von seinem Teamkollegen übertroffen.

Auch der war drin: Klay Thompson machte ein überragendes Spiel gegen die Bulls.

Mit einer Rekord-Einlage führte Klay Thompson Titelverteidiger Golden State Warriors zum fünften Erfolg in Serie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Der 28-Jährige erzielte nicht nur 52 Punkte beim deutlichen 149:124 (92:50)-Erfolg seines Teams gegen die Chicago Bulls, mit 14 verwandelten Dreiern im Spiel stellte er zudem einen neuen NBA-Rekord auf.

Die alte Bestmarke von 13 Dreiern hielt sein Teamkollege Stephen Curry. Die 92 Punkte in der ersten Halbzeit bedeuteten außerdem einen neuen Vereinsrekord für die Warriors.

Die aktuelle Niederlagenserie der Dallas Mavericks hält dagegen weiter an. Die Mavs verloren ohne den verletzten Dirk Nowitzki am Montag (Ortszeit) das texanische Derby gegen die San Antonio Spurs mit 108:113 (45:53, 102:102) nach Verlängerung. Für Dallas war es die vierte Niederlage hintereinander.

Nachwuchstalent Luka Doncic erzielte 31 Punkte in der Auswärtspleite. Center DeAndre Jordan holte 18 Rebounds und steuerte acht Punkte bei. Der 26-jährige Würzburger Maxi Kleber blieb ohne Punkte. Bei den Spurs überzeugte DeMar DeRozan mit 34 Punkten.

LeBron James kassierte mit den Los Angeles Lakers eine knappe 120:124 (66:64)-Auswärtsniederlage bei den Minnesota Timberwolves. Der 33-jährige James erzielte mit 29 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double. Der erfolgreichste Werfer der Partie war Minnesotas Jimmy Butler mit 32 Punkten. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…