Home Sport Lars Spannagel und Tagesspiegel-Sportredaktion ausgezeichnet
Sport - 26.03.2019

Lars Spannagel und Tagesspiegel-Sportredaktion ausgezeichnet

Tagesspiegel-Redakteur Lars Spannagel hat den VDS-Preis für die beste Sportreportage gewonnen. Der Sportteil wurde beim Deutschen Sportjournalistenpreis geehrt.

Ausgezeichnet: Für seine Reportage über Diskus-Olympiasieger Christoph Harting (im Bild) wurde Tagesspiegel-Redakteur Lars…

Lars Spannagel, Tagesspiegel-Redakteur im Ressort Dritte Seite/Mehr Berlin, ist der Sieger beim Großen Preis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS). Im Rahmen der Preisverleihung am Montag wurde seine Seite-Drei-Reportage „Das Schleudertrauma“ über Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting gewürdigt. Für Spannagel ist es die zweite Auszeichnung mit dem Großen VDS-Preis, 2014 war er in dem Wettbewerb mit einem Porträt des unterschenkelamputierten Weitspringers Markus Rehm Zweiter geworden.

Ebenfalls am Montag ist die Tagesspiegel-Sportredaktion beim Deutschen Sportjournalistenpreis ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Bester Sportteil in einer Tageszeitung“ landete sie gemeinsam mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ auf dem dritten Platz. Nur die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und die „Süddeutsche Zeitung“ platzierten sich davor.

Der Verband zeichnete auch Anne Armbrecht als beste Nachwuchsautorin aus. Geehrt wurde ihre Recherche „Niemand nennt es Geschäft“, die im Tagesspiegel als gemeinsames Projekt mit Correctiv erschien.

Der Deutsche Sportjournalistenpreis wird seit 2005 alle zwei Jahre vergeben. Zur Abstimmung waren deutsche Spitzensportler und -sportlerinnen aufgerufen. (Tsp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…