Home Sport Neben Neven Subotic wechselt auch Marius Bülter nach Köpenick
Sport - 05.07.2019

Neben Neven Subotic wechselt auch Marius Bülter nach Köpenick

Die Transfers neun und zehn des 1. FC Union sind fix: Subotic kommt für die Defensive, in Bülter der nächste Offensivmann. Mehr im Blog.

Kopfballstark. Marius Bülter hat schon Erfahrung mit der Alten Försterei gemacht.

+++ Neven Subotic kommt +++ Aus Magdeburg wird Marius Bülter ausgeliehen +++ Union startet in die Saison +++ Neuer Mann für die Defensive +++ Felix Kroos verlängert +++ Manager Oliver Ruhnert lässt sich keinen Druck machen +++ Der 1. FC Union schafft das achte Köpenicker Weltwunder +++

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

4. Juli 2019 21:29

Leonard Brandbeck

Neven Subotic kommtAufsteiger 1. FC Union Berlin holt den früheren deutschen Meister Neven Subotic in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hatte zuletzt beim französischen Club AS Saint-Étienne gespielt und erhält bei den Köpenickern einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte der Club am Donnerstagabend mit. Subotic hatte mit Borussia Dortmund 2011 und 2012 die Meisterschaft gewonnen und war vor anderthalb Jahren in die Ligue 1 gewechselt. Dort war sein Kontrakt diesen Sommer ausgelaufen.
„Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer“, sagte Subotic zu seinem Wechsel. Der Ex-Nationalspieler Serbiens ist bereits der zehnte Neuzugang von Union für die Premierensaison in der Bundesliga, zuvor hatte der Club am Donnerstag bereits Marius Bülter vom 1. FC Magdeburg für ein Jahr mit anschließender Kaufoption ausgeliehen.

Vergangene Saison hatte Subotic 26 Ligaspiele für Saint-Étienne absolviert. „Neven Subotic ist ein außergewöhnlicher Spieler, der seine Klasse in über 300 Profispielen auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei den Berlinern.

In dieser Transferperiode hat Union bereits den 22 Jahre alten Innenverteidiger Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg für ein Jahr ausgeliehen. Zudem ist der Club an einer Rückholaktion von Marvin Friedrich vom FC Augsburg für die zentrale Defensive interessiert. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…