Home Sport Präsident Dirk Zingler verteidigt Deal mit neuem Hauptsponsor
Sport - 23.06.2019

Präsident Dirk Zingler verteidigt Deal mit neuem Hauptsponsor

Die Berliner basteln weiter an ihrem Bundesliga-Kader und verpflichten Anthony Ujah. Der Trubel um den neuen Hauptsponsor geht weiter. Mehr im Blog.

Irritiert. Union-Präsident Dirk Zingler kann den Trubel um den neuen Hauptsponsor nicht verstehen.

Felix Kroos verlängert +++ Angreifer Ingvartsen kommt +++ Manager Oliver Ruhnert lässt sich keinen Druck machen +++ Party-Marathon für die Aufstiegshelden +++ Der 1. FC Union schafft das achte Köpenicker Weltwunder
+++

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

22. Juni 2019 10:27

Christopher Stolz

Zingler verteidigt Deal mit HauptsponsorUnions Präsident Dirk Zingler hat die Zusammenarbeit mit dem in der Fanszene umstrittenen neuen Hauptsponsor verteidigt. „Wir haben unserem Partner Aroundtown nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil, wir sind stolz, dass wir sie an unserer Seite haben“, sagte der Boss des Aufsteigers aus der Hauptstadt im Interview der „Berliner Zeitung“ und ergänzte: „Das ist ein milliardenschweres MDax-Unternehmen. Vor zehn Jahren hätte sich doch in Berlin noch jeder darüber gefreut, wenn Union so einen Partner gehabt hätte.“

Viele Anhänger der Köpenicker hatten die Kooperation zuletzt scharf kritisiert. „Wir wussten natürlich, dass es bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Aroundtown auch Widerspruch geben wird. Wir sind ja nicht blind“, sagte Zingler und stellte klar: „Am Ende müssen wir in der Organisation überzeugt davon sein, dass es gut und vertretbar ist für den Verein. Manchmal ist es ja auch so, dass wir Dinge unterlassen, weil wir spüren, dass eine überwältigende negative Reaktion der Gemeinschaft dem Verein Schaden zufügen kann. Das ist hier nicht der Fall.“ Zingler betonte zudem, dass das Image des Clubs aus seiner Sicht durch den Deal „keinen Schaden nimmt“. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…