Home Sport Schanzenrekord und kleine Enttäuschung bei Schusters Abschied
Sport - 24.03.2019

Schanzenrekord und kleine Enttäuschung bei Schusters Abschied

Der deutsche Skispringer Markus Eisenbichler verpasst die kleine Kristallkugel in Planica. Der Nachfolger von Werner Schuster steht so gut wie fest.

Keine Chance. Markus Eisenbichler haderte mit dem Verlust der kleinen Kristallkugel.

Skispringer Markus Eisenbichler hat den letzten erhofften Titel in der elfjährigen Ära von Bundestrainer Werner Schuster verpasst. Der 27 Jahre alte Bayer wurde am Sonntag im slowenischen Planica nach Flügen auf 227 und 235 Meter Dritter und verlor damit die kleine Kristallkugel für den besten Skiflieger noch an Japans Star-Springer Ryoyu Kobayashi. Der Tournee-Sieger hatte im ersten Durchgang mit 252 Metern einen Schanzenrekord in Planica aufgestellt. Neben Kobayashi und Eisenbichler schaffte es auch Domen Prevc als Zweiter auf das Podest. Trainer Schuster hatte seinen zum Ende des Winters auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Sein Nachfolger wird aller Wahrscheinlichkeit nach der bisherige polnische Trainer Andreas Horngacher. Darauf deuten auch die Äußerungen von DSV-Sportdirektor Horst Hüttel hin. (Tsp/dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…