Home Sport Tag der Entscheidung für den 1. FC Union
Sport - 19.05.2019

Tag der Entscheidung für den 1. FC Union

Mit ein wenig Schützenhilfe können die Berliner am Sonntag erstmals in die Bundesliga aufsteigen. 5100 Union-Fans fahren mit nach Bochum. Mehr im Blog.

Da freut sich auch Ritter Keule. Der 1. FC Union hat schon einen Spieltag vor Schluss die beste Platzierung seiner…

+++ Der 1. FC Union kann am Sonntag zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Bundesliga aufsteigen +++ Einen wichtigen Anteil am Erfolg hat Trainer Urs Fischer +++ 5100 Berliner Fans fahren mit nach Bochum, In Köpenick gibt es ein großes Public Viewing +++ Grischa Prömel will sich unsterblich machen +++ Der Kult-Köpenicker Romano über den möglichen Aufstieg und Rotkäppchensekt für Uli Hoeneß +++

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

19. Mai 2019 09:55

Julian Graeber

Die Ausgangslage

Kurz zur Ausgangslage für den heutigen Tag. Union ist ein Spiel vor Schluss auf Platz drei der Zweiten Liga und hat diesen praktisch sicher. Sollten die Berliner verlieren und der viertplatzierte HSV gewinnen, würden die Hamburger nach Punkten gleichziehen. 21 Tore Differenz sind an einem Spieltag aber nicht mehr aufzuholen, daher muss sich der große HSV auf ein weiteres Jahr Zweite Liga einstellen. Platz drei würde für Union zwei Relegationsspiele gegen den VfB Stuttgart (am 23. Mai Hinspiel in Stuttgart, Rückspiel am 27. Mai) bedeuten, doch das große Ziel ist Rang zwei, also der direkte Aufstieg. Dafür muss Union auf einen Punktverlust von Konkurrent SC Paderborn hoffen, der zeitgleich bei Dynamo Dresden spielt. Sollte Paderborn, das momentan einen Punkt mehr auf dem Konto hat, unentschieden spielen oder verlieren und Union gewinnen, wäre der direkte Aufstieg perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…