Home Sport Trio um Simon Hedlund verlässt den 1. FC Union
Sport - 12.01.2019

Trio um Simon Hedlund verlässt den 1. FC Union

Simon Hedlund wechselt vorbehaltlich eines Medizinchecks in der Winterpause nach Bröndby. Zudem verlassen zwei weitere Spieler den Zweitligisten.

Simon Hedlund spielt künftig in Dänemark.

Der 25 Jahre alte Schwede Hedlund wird schon nicht mehr am Samstag mit den Köpenickern ins Trainingslager nach Spanien reisen. Der Flügelstürmer war im Sommer 2016 von Elfsborg IF aus Schweden zu Union gewechselt. Er hatte lange einen Stammplatz sicher, kam diese Saison unter dem neuen Trainer Urs Fischer aber nur noch zu vier Startelfeinsätzen in der Liga. Zudem geht der österreichische Verteidiger Christoph Schösswendter zu Admira Wacker, wo er schon bis 2016 spielte. Der 30-Jährige löste seinen Vertrag auf. Offensivspieler Kenny Prince Redondo (24) wechselt zu Ligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth. Das teilte Union am Freitag mit. Über die letzten beiden Wechsel berichtete zuerst die „Bild“-Zeitung.

„Es war der ausdrückliche Wunsch von Simon Hedlund, sich im Winter sportlich zu verändern. Sportlich ist der Abgang schade, da Simon über viel Qualität verfügt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. (dpa/Tsp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…