Home Sport Union gegen Derby am 9. November
Sport - 07.06.2019

Union gegen Derby am 9. November

Hertha würde gerne zum 30. Mauerfalljubiläum gegen Union spielen. Der Aufsteiger hält von der Idee nichts. Außerdem: Die Personalplanungen laufen. Mehr im Blog.

Das letzte Mal ist lange her. 2013 spielten Union und Hertha in der Zweiten Liga gegeneinander. Das Bundesliga-Derby muss ohne…

+++ Party-Marathon für die Aufstiegshelden zu Wasser und auf dem Land +++ Wie Fans und Spieler den in Köpenick den Bundesliga-Aufstieg feierten +++ Der 1. FC Union schafft das achte Köpenicker Weltwunder +++ Die Berliner steigen verdient auf und belohnen sich +++

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

7. Juni 2019 15:48

Julian Graeber

Union gegen Derby am 9. NovemberGestern wurde bekannt, dass Hertha BSC das Derby gerne am 9. November, also dem 30. Jubiläum des Mauerfalls, austragen würde. Diesen Wunsch hat der Klub auch bei der DFL hinterlegt. Nachdem der Vorschlag bei einigen Union-Fans schon auf Ablehnung getroffen war, hat sich der Verein nun auf Twitter dazu geäußert. „Uns ist der Gedanktag zum Mauerfall zu wichtig, wir wollen an diesem historischen Tag nicht Fußball spielen“, heißt es vom 1. FC Union. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…