Home Wirtschaft Schon heute könnten 10 Milliarden Menschen ernährt werden
Wirtschaft - 08.05.2019

Schon heute könnten 10 Milliarden Menschen ernährt werden

Genug Essen für alle: Die Weltbevölkerung wächst, der Klimawandel setzt der Landwirtschaft zu. Die World Food Convention sucht nach Lösungen.

Brandenburg, Schönefeld: Ein Mähdrescher zieht in einer großen Staubwolke seine Bahn über ein fast abgeerntetes Getreidefeld.

7,6 Milliarden Menschen leben auf der Welt. Im Jahr 2050 werden es zehn Milliarden sein. Wie schafft man es, genug Lebensmittel für alle zu produzieren? Damit beschäftigt sich die World Food Convention, die der Tagesspiegel an diesem Dienstag in den Bolle-Festsälen in Berlin-Moabit veranstaltet. Mit dabei unter anderem Bundesagrarministerin Julia Klöckner und Entwicklungshilfeminister Gerd Müller.

Lesen Sie hier die Ereignisse in unserem Liveblog.

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

7. Mai 2019 17:31

Markus Lücker

Und damit endet dann auch die diesjährige World Food Convention. Im Hauptsaal gibt es jetzt noch ein paar Häppchen und Gespräche an Stehtischen. Die Höhepunkte der Konferenz können Sie morgen auch nochmal in der Printausgabe des Tagesspiegels nachlesen. Im nächsten Jahr soll es weitergehen mit der World Food Convention 2020 und spannenden Rednern und Rednerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…