Home Sport Griezmann-Wechsel perfekt
Sport - 12.07.2019

Griezmann-Wechsel perfekt

Antoine Griezmann wechselt von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Sein neuer Klub hat die Ausstiegsklausel an eine astronomische Summe geknüpft. Mehr im Blog.

Bild für die Geschichtsbücher? Atleticos Antoine Griezmann jubelt wohl bald im Barca-Trikot.

  • Neuer kritisiert „Transferstau“
  • Buffons Rückkehr zu Juventus
  • Lampard ist neuer Trainer beim FC Chelsea
  • Manchester City bricht Transferrekord
  • Das Transferfenster schließt am 2. September

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

12. Juli 2019 15:44

David Joram

Griezmann wechselt – beginnt jetzt der Domino day?Antoine Griezmann wechselt zum FC Barcelona. Der 28-Jährige habe einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, teilte der spanische Fußball-Meister am Freitag mit. Die Katalanen zahlten die festgeschriebene Ablösesumme von 120 Millionen Euro an Griezmanns bisherigen Verein Atlético Madrid. In Griezmanns Vertrag beim FC Barcelona wird eine Ablösesumme von 800 Millionen Euro festgelegt.Zuvor hatte es wochenlang Streit um den angestrebten Wechsel Griezmanns gegeben. Zeitweise hatte es auch geheißen, der Angreifer wolle die 120 Millionen Euro selbst zahlen, um wechseln zu können. Griezmann hatte vor rund zwei Monaten angekündigt, Atlético nach fünf Jahren verlassen zu wollen. Allerdings hat er dort noch einen Vertrag bis 2023. Am Sonntagabend erschien er nicht zum Training bei den Madrilenen und reiste nicht mit ins Trainingslager in die USA. Madrid hatte bereits mit einer empfindlichen Vertragsstrafe gedroht. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…