Home Sport Super League? „Kriegserklärung an den Fußball“
Sport - 05.11.2018

Super League? „Kriegserklärung an den Fußball“

Der FC Bayern hat Pläne für eine Super League und einen Liga-Austritt zumindest erörtert. Wäre das Szenario Fluch oder Segen für den deutschen Fußball?

Uli Hoeneß (l), Vereinspräsident von FC Bayern, und Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef von FC Bayern, haben im Informellen große…

– Wie sind die Football-Leaks-Veröffentlichungen, nach denen eine Gruppen von Spitzenmannschaften sich von nationalen und internationalen Verbänden loslösen wollen, zu beurteilen?

– Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund gehören zu den Klubs, die an den informellen Gesprächen teilnahmen

– DFB-Präsident Grindel glaubt nach den jüngsten Reformen in Champions League nicht daran, dass die Einführung einer Super League ein „aktuelles Thema“ sei

– Viele Kommentatoren bewerten den Vorstoß der mächtigen Klubs einzig als Drohgebärde, um bei der Uefa mehr Macht und Einfluss zu gewinnen – wie dies ja bereits in der jüngsten Vergangenheit geschehen ist

Redaktionell

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

5. November 2018 13:18

Martin Einsiedler

Grindel: „Super League? Scheint mir aktuell kein Thema zu sein“
DFB-Präsident Reinhard Grindel glaubt im Übrigen nicht an die Einführung einer Super League im europäischen Fußball. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Seiner Meinung nach habe sich dieses Thema für die großen Klubs wie Bayern München oder Real Madrid durch den neuen Modus und die veränderte Verteilung der TV-Gelder in der Champions League zumindest vorerst erübrigt.

„Die Rahmenbedingungen der Champions League sind gerade erst geändert worden. Von daher denke ich, dass über die Einführung einer wie auch immer gearteten Super League vielleicht vor diesen Veränderungen diskutiert worden ist. Aktuell scheint mir das aber kein Thema mehr zu sein“, sagte Grindel demnach am Montag bei einer Diskussionsveranstaltung des VfL Wolfsburg unter dem Titel „Fußball bewegt die Gesellschaft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…