Home Deutschland Kiel: Hauptbahnhof nach Bombendrohung geräumt – Polizei durchsucht Gebäude
Deutschland - 20.06.2019

Kiel: Hauptbahnhof nach Bombendrohung geräumt – Polizei durchsucht Gebäude

Der Kieler Hauptbahnhof: Ein Unbekannter droht mit einer angeblich dort platzierten Bombe. (Quelle: imago images)

Nach einer anonymen Bombendrohung hat die Polizei den Hauptbahnhof in Kiel komplett geräumt. Die Polizei erklärte, die Drohung sei ernsthaft. Das Gebäude wird von Polizisten durchsucht.

Der Hauptbahnhof von Kiel ist nach einer Bombendrohung am Donnerstagabend komplett geräumt worden. Gegen 19.50 Uhr sei telefonisch eine anonyme Drohung bei der Polizei in Kiel eingegangen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der Nachrichtenagentur AFP. Bei dem Anrufer habe es sich um einen Mann gehandelt. Die Polizei gehe von der „Ernsthaftigkeit“ der Drohung aus.

Der Bahnhof sei komplett geräumt und weiträumig abgesperrt worden. Der Zugverkehr kam den Angaben zufolge zum Erliegen. Derzeit sei ein Großaufgebot der Polizei dabei, den Hauptbahnhof zu durchsuchen, sagte der Sprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Jens Spahn reist in den Kosovo, um Pflegekräfte anzuwerben

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Im Kosovo und in Albanien sei die Pflegeausbildung b…